Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
claroche Offline



Beiträge: 747

01.08.2021 10:02
Achtung Spieleralter Antworten

Bevor hier einige Transfers über den Tisch gehen, möchte ich kurz anmerken, dass das Spieleralter auf das Jahr 2022 bezogen ist. Da wir 14 Teilnehmer haben und die anstehende Saison wohl bereits im Februar/März 2022 zu Ende geht, macht es wenig Sinn das Spieleralter danach bereits auf 2023 zu heben. Dementsprechen könnte es dazukommen, dass die Spieler nach der kommenden Spielzeit nicht altern. Das betrifft dann u.a. die Förderlizenzspieler, aber vor allem die Rentner. Die aktuellen 34-jährigen werden wie geplant nach der bekommenden Saison in den Ruhestand geschickt werden. Dies führt dazu, dass es jedoch im kommenden Jahr (29. Saison) keine 34-jährigen Spieler geben wird. Nun stellt sich eben die Frage, schicken wir NACH Saison 29 die 33-jährigen in den Ruhestand oder gibt es dann eben kein Karrierende? Ich möchte dies anmerken, bevor hier 33-jährige für Lau über den Tisch gehen, obwohl sie eventuell noch 3 anstatt 2 Spielzeiten aktiv sein könnten. Bei FL-Spielern schlage ich derzeit vor, weiterhin mit z.B. nur einem Einjahresvertrag bei 25-jährigen zu rechnen (Zweijahresverträge bei 24-jährigen, usw.). Dies ist offen für Input und Diskussionen mit einer zeitnahen Lösung.

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

01.08.2021 10:35
#2 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Jedenfalls wichtig zu diskutieren vor dem Draft, da Boychuk, Melart natürlich auch klar höheren Wert hätten.

Für mich eine gute Idee so.

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 222

01.08.2021 10:49
#3 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Ich würde jetzt mal sagen, die 33jährigen gehen dann eben in Rente

The_Freezer Offline




Beiträge: 137

01.08.2021 11:00
#4 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Da stimme ich Florian zu, da sollte es vor dem Draft Klarheit geben. Auch was die FLer angeht finde ich, da Trades sonst definitiv schwieriger werden.
Was die Rente mit 33 angeht, sollte wohl ein Blick durch die Liga geworfen werden, was Verteilung der Auswirkung einer verzögerten Rente und Kadergrößen angeht. Ich würde halt eher gegen eine Karriereverlängerung stimmen da ich keine 33-jährigen habe aber da sollte ein objektiveres Kriterium gefunden werden.

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

01.08.2021 11:04
#5 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Aus Gründen der Fairness wäre wohl vernünftig, wenn man die 33 jährigen dann in Rente schickt.
Alle andren werden dann eben ein Jahr länger spielen, dort ist der Unterschied nicht so groß.

The_Freezer Offline




Beiträge: 137

01.08.2021 11:08
#6 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Fände ich auch eine gute Lösung so.

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

01.08.2021 11:46
#7 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Dem kann man sich nur anschließen

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

01.08.2021 13:06
#8 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Also das find ich a bisserl schräg und nen kuriosen Weg. Entweder altern alle oder keiner. Zu sagen, 33-jährige altern, 32-jährige nicht, das ist keine klare Linie.
Deswegen bin ich da auch klar beim Vorschlag von Chris.
Wichtig fände ich es aber auch, dies jetzt zwitnah vor dem Draft festzulegen.

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

01.08.2021 13:32
#9 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Verstehe es bei dir natürlich mit ein paar 33-jährigen. Man muss aber sagen, dass du zB letztes Jahr White und Storm genommen hast im Draft in dem Wissen, dass die beiden nur noch 3 Jahre spielen werden. Andere, die vor dir gewählt haben, haben die Spieler genau deswegen nicht ausgewählt. Jetzt ein Jahr geschenkt zu bekommen finde ich persönlich daher nicht so fair. Wären die beiden als de facto 31-jährige in den Draft gekommen, wären beide nie in Riessersee gelandet.

claroche Offline



Beiträge: 747

01.08.2021 14:49
#10 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Ich halte nicht viel davon, 33-jährige in den Ruhestand zu schicken. Das ist ein sehr frühes Alter für's Eishockey und die DEL verpflichtet generell viele 32-jährige. Das würde bedeuten, dass die in Zukunft nur noch 1 Jahr spielen. Ich bin ganz klar für ein Aussetzen der Karriereende nach Saison 29. Wie erwähnt, nach dieser Saison gehen 34-jährige wie geplant in Rente und KEINER altert. Wir bleiben bei den realistischen Alter und teilen die nicht auf. Früher, als wir bis zu 28 Teilnehmern hatten, war das Alter schwankend zwischen 35 und 36. Dies wurde kontinuierlich nach unten gedreht wegen der sinkenden Teilnehmerzahl. Heute verpflichtet die DEL, nicht so wie früher, keine alten Haudegen mehr, aber leider auch nicht gerade viele zwischen 26 und 30 Jahren. Im Grunde würde alles beim Alten bleiben, ausser, dass die Spieler nach der anstehenden 28. Saison nicht altern, die 34-jährigen jedoch wie geplant in Rente gehen. Danach gibt es dann für ein einziges Jahr keine pensionierten Spieler, jedoch altern sie wieder, so, dass sie nach 2 Spielzeiten wiederum mit 34 in Rente gehen und alles ist wie gehabt.

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

01.08.2021 15:03
#11 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Die Spieleralter sind nun auch diese Saison schon zum Teil 2 Jahre über dem in der Realität. Verstehe nicht ganz, warum nicht die Spieler bereits jetzt gleich alt geblieben sind. Der aktuelle Rentner Jahrgang ist letztes Jahr ohnehin nicht getradet worden, wodurch niemand einen großen Nachteil hatte (Ausnahme ist glaube ich einzig Brandl von mir nach Riessersee).
Dann hätte jeder diesen Vorteil.

The_Freezer Offline




Beiträge: 137

01.08.2021 15:58
#12 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Stimme Florian zu, das wäre dann die beste Kompromisslösung. Das Alter aller Spieler, inklusive jener im Draft, jetzt um ein Jahr zu reduzieren (auf das Alter der letzten Saison).
Dann wären wir jetzt aktuell und es können unter der Saison bei Trades keine Missverständnisse auftreten.

claroche Offline



Beiträge: 747

01.08.2021 17:08
#13 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Die Alter werden immer auf das gesamte Jahr berechnet, egal ob jemand im März oder Oktober geboren ist. 2022 ist 2022, also eigentlich sind alle am 01.01. geboren (sowie damals alle afrikanischen Jugendspieler als ich noch bei der FIFA arbeitete ). Anyway, dann sehe ich keinen Grund dies dieses Jahr anzupassen, sondern es einfach auf kommendes Jahr zu verlegen. Nur, dass eben einige Vorteile mit FL-Spielern dann hätten.

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

01.08.2021 17:28
#14 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Also dann bleibt nächste Saison jeder beim gleichen Alter, keiner wird in Rente geschickt und es bleibt einfach alles wie diese Saison, außer dass die FLer nicht mehr FL berechtigt sind?

Das fände ich eine gute Kompromisslösung.

claroche Offline



Beiträge: 747

01.08.2021 17:39
#15 RE: Achtung Spieleralter Antworten

Nein, da habt ihr mich missverstanden:
1.Die heute 34-jährigen gehen nach der 28. Saison in Rente
2.Alter wird nach der 28. Saison nicht raufgesetzt, das gilt auch für FL-Spieler die 25 Jahre alt sind (ich merkte nur an, dass um Nummer sicher zu gehen, sollte man nur Einjahresverträge bei 25-jährigen Spielern geben, aber diesen Kommentar könnt ihr ignorieren)
3.Nach der 29. Saison gibt es dann keine Rentner, da keine 34-jährigen Spieler vorhanden sind (es sei denn, es tauchen welche im Draft 2022 auf wegen Materialmangel)

Seiten 1 | 2
«« Saisonstart
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz