Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Berichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
claroche Offline



Beiträge: 747

05.06.2020 18:28
Bracket Game Antworten

@ Laurent L.: Nach dem letztjährigen Erfolg, wie schaut es aus mit einem Revival des Tipp-Spieles mitsamt der Vorrunde (Endplatzierungen, Play-off-Teams, Top-Scorer, usw.) ?

The_Freezer Offline




Beiträge: 137

05.06.2020 19:07
#2 RE: Bracket Game Antworten

Wäre cool!
Habe noch nicht wirklich überlegt was man reinpacken könnte also kann ja jeder hier Ideen posten :)

Aber eine getippte Tabelle und diverse Einzelspielerkategorien klingen schonmal gut

Was sollte der Preis diesmal sein? Wieder Tickets?

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

05.06.2020 19:17
#3 RE: Bracket Game Antworten

Würde sagen 8 Teams auswählen; die man im Play off sieht, für jeden richtigen Tipp 1 Punkt.
Dann würd ich sagen bester Scorer, beste Goalie FQ, bester Scoring Defender is zu schwierig zu erraten, also würde ich da wieder Teams tippen (d.h. wenn jemand Hamburg beim besten Scorer tippt, dann ist der Tipp richtig, wenn irgendein Hamburg Spieler bester Scorer wird). Dafür würd ich dafür nur noch 2 Punkte vergeben.

Dazu könnte man noch beste Offensive und beste Defensive der Liga Tippen, wiederum würde ich da 2 Punkte vergeben.

So hätt ichs mir vorgestellt mal, was haltet ihr davon? :)

Und ich würde um Tickets spielen, dann hat dieses Jahr wer andrer die Chance :D

claroche Offline



Beiträge: 747

05.06.2020 19:33
#4 RE: Bracket Game Antworten

Ja, das mit der besten Offense und Defense ist sehr gut. Ich würde aber weitergehen und zusätzliche die genaue Abschlusstabelle reinpacken (man sieht ja dann welche 8 in die Endrunde kommen) und bei exakter Platzierung 1-2 Punkte hinzu.

Finde Tickets generell am Besten da es einen guten Bezug hat und an sich nichts mit Geld direkt zu tun hat (ok, letztes Jahr mussten wir es so machen, weil man derzeit nicht weiss wann man wieder in die Hallen darf).

Sollte Florian wieder gewinnen, kann er ja allmählich die gesamte Liga einladen. Sollte es erneut ein anderer Österreicher werden, dann ist es KORRUPTION!

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

05.06.2020 19:36
#5 RE: Bracket Game Antworten

Also war damit gemeint, alle Spieltage zu tippen? Dann müssten wir das aber fast in sowas wie kicktipp.de machen. Sonst wäre der Aufwand zu groß. Das ließe sich aber schon machen und dazu halt verschiedene Bonustipps.
Als solchen würde ich dann vorschlagen: Vorrundensieger, 8 Playoffteilnehmer, meiste Tore, wenigste Gegentore, Pokalsieger, Team des Topscorers, Team des Toptorjägers, Team des besten Vorlagengebers, Team des besten Torhüters (Fangquote), Team des Spielers mit der besten +/- Statistik, Team des besten Verteidigers, Pokalsieger.
Also das mit dem kicktipp könnte ich nachher noch einrichten, es gibt auch ne App dazu, wo man am Handy erinnert wird und tippen kann. Wenn es halt als Kompletttippspiel gewünscht ist und ihr (Laurent und Chris) damit einverstanden seid.

Ansonsten könnte man halt natürlich nur einfach die Tabelle tippen, und dazu die diversen Bonustipps (siehe oben). Dann müsste man halt noch überlegen, wie man den Tabellentipp auswertet.

Was denkt ihr?

Tickets als Preis fände ich wieder gut.

claroche Offline



Beiträge: 747

05.06.2020 19:42
#6 RE: Bracket Game Antworten

@ Florian B: Ich glaube nicht, dass es gedacht war, jeden Spieltag zu tippen. Ich glaube das ist etwas zu viel verlangt und wird dazu führen, dass einige Manager nicht jeden Spieltag auf Grund des Zeitaufwandes tippen könnten. Mir soll es aber recht sein, da ich eh bei jedem Spiel anwesend sein muss und daher höhere Gewinnchancen haben werden

Hinzupacken könnten man auch die höchsten Siege (höchste Siege nach OT, usw.) sowie stärkstes Heim- bzw. Auswärtsteam. Nur Futter für das Gehirn!

Seb Holl Offline




Beiträge: 115

05.06.2020 19:50
#7 RE: Bracket Game Antworten

Also die Tabelle, beste offense und defense fände ich gut. Vielleicht könnte man noch den besten rookie tippen.

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

06.06.2020 07:57
#8 RE: Bracket Game Antworten

Rookie als ein Spieler, der aus den Draft kommt oder tatsächlich Rookie, der noch nicht in der Liga gespielt hat?

Denn ich glaub wenns nur um den Draft geht, dann ist Kastner wohl der Pick bei jedem.. 😅

claroche Offline



Beiträge: 747

06.06.2020 08:07
#9 RE: Bracket Game Antworten

Rookie: sind nur Spieler die "Neulinge" sind, also noch keine Spielzeit absolviert haben. Ein Kastner ist daher kein Rookie. Der wird auch nicht in der Rubrik "Rookie" unter Spielerstats geführt.

The_Freezer Offline




Beiträge: 137

06.06.2020 09:58
#10 RE: Bracket Game Antworten

Danke für die Vorschläge! Dann fasse ich mal zusammen:

- Abschlusstabelle (möglich etwa: 1 Punkt für richtiges Playoffteam, 2 Punkte für genaue Platzierung erraten [extra Bonuspunkt für richtigen Primus, Schlusslicht?])
- Beste Offensive & Defensive der Liga (2 Punkte?)
- Teams des besten Scorers, Goalies (FQ), scoring Defenders, Rookies (2 Punkte)
- Höchster Sieg (Chris meintest du hier Anzahl der Tore, oder?), in der selben Kategorie wären noch meiste Tore in einem Spiel möglich (wenn man höchsten Sieg als höchste Anzahl an Toren Differenz zwischen Sieger und Verlierer nimmt)
- Bestes Heim- / Auswärtsteam

Als Tie-breaker, wie es in den Playoffs die Anzahl in der Finalserie gab, kommen etwa Anzahl an Overtimespielen in Grunddurchgang in Frage.

@Bobby finde die Idee lässig aber befürchte auch, dass es zu viel Aufwand wäre so viel zu tippen und dann der Teilnehmer der am meisten tippt (Chris haha) wohl gewinnen würde. Sollte es nicht zu viel Aufwand sein das aufzusetzen, könnte man das ja zum Spaß heuer trotzdem mal probieren, separat vom Bracket game?

The_Freezer Offline




Beiträge: 137

06.06.2020 10:21
#11 RE: Bracket Game Antworten

Habe heute untertags keine Zeit das genau hier zu schreiben also hoffe ich mal es stört keinen das Tippspiel nach dem ersten ST zu beginnen.

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 222

06.06.2020 16:53
#12 RE: Bracket Game Antworten

Ich werde das heute auch nicht mehr hinbekommen mit dem Tippen! Bin unterwegs, sorry

Mister Offline




Beiträge: 103

06.06.2020 18:41
#13 RE: Bracket Game Antworten

Wie wäre es denn wenn auf das beste PP und PK Team in der Punkterunde getippt werden könnte ?

Bin der Meinung man könnte den Gewinn des Tippspiels auch in Form eines Gutscheins für den Lieblingseishockeyverein ausspielen , denn vielleicht ist der ein oder andere Sieler hier Dauerkartenbestzer seines vereins

liebe Grüße

PS: Mann solte vielleicht eine abschliessende Liste erstellen auf was genau getippt werden sollte und , vielleicht hab ich es übersehen , einen Tipbetrag nennen .

Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

claroche Offline



Beiträge: 747

06.06.2020 21:02
#14 RE: Bracket Game Antworten

@ Ralf: Was machst du denn kommende Spielzeit mit Dauerkarte in leeren Hallen? Du musst den anderen Weg einschlagen. Wir vermieten nun unser Ferienhaus an einen schwedischen Zweitligisten für Try-Out-Spieler. Da kommt das Geld gleich in die richtigen Taschen

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

07.06.2020 02:13
#15 RE: Bracket Game Antworten

Also neben unserem offiziellen Bracket Game von Laurent hab ich jetzt mal ein Tippspiel mit Ergebnissen und den Bonustipps für die ganz Ausdauernden erstellt. Vorerst habe ich mal die ersten Spieltage eingestellt. Wenn sich einige Interessenten finden, würde ich es dann fortführen. Ich habe am jeweiligen Spieltag den Endzeitpunkt der Tippabgabe auf jeweils 12.00 Uhr festgelegt, Ausnahme morgen, da geht es bis 18.00 Uhr.
Dies soll jetzt einfach mal nur zum Spaß sein. Natürlich ist es ein klein wenig aufwändiger, aber es geht eigentlich. Einzig vielleicht die Bonusfragen bis zum Dienstag brauchen etwas mehr Zeit.
Empfehlenswert ist dazu die App von Kicktipp, da wird man dann auch an den Tippzeitpunkt, und somit praktischerweise auch an den nächsten Spieltag, erinnert.

Den Anmeldungslink habe ich jeweils per PN geschickt, da ich hier gerade die Meldung bekam, dass ich erst in 5 Tagen Links zu externen Webseiten posten darf.
Bitte mit Namen und Teamname in Klammern dazu anmelden.

Vielleicht haben ja ein paar von euch Lust, ich würde mich freuen. Und ganz speziell kommt hier meine Herausforderung an Chris! Mal sehen, ob du wirklich alle Spiele tippst, und das noch am erfolgreichsten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz