Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Berichte
Seiten 1 | 2
claroche Offline



Beiträge: 747

27.09.2021 21:21
Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Mein wie immer völlig falscher Abschlusstipp:

1. Berlin
2. Bad Tölz
3. Köln
4. Hamburg
5. Nürnberg
6. Augsburg
7. Weisswasser
8. Riessersee
___________________
9. Hannover
10.Straubing
11.Leipzig
12.Mannheim
13.Dresden
14.Krefeld

BERLIN rechne ich die grösste Titelchance aus. Danach schätze ich kommen KÖLN und BAD TÖLZ. Aussenseiterchancen haben HAMBURG und AUGSBURG. Gefährlich werden könnten noch NÜRNBERG und WEISSWASSER. RIESSERSEE und STRAUBING haben dagegen zu viel an Qualität (Karriereenden und OV-Verfall auf Schlüsselpositionen) verloren. Dies buksiert ebenfalls DRESDEN ans Tabellenende. HANNOVER spielte über ihren Möglichkeiten, profitierte jedoch vom guten Abschluss (OV-Anstieg) und könnte auch locker vor WEISSWASSER und RIESSERSEE die Saison beenden. MANNHEIM spielt noch nicht die Hauptrolle und trotzt Gregors hervorragender Arbeit in LEIPZIG, stehen zu viele Fragezeichen hinter Goalie-Dup und Abwehr. KREFELD ist meines Erachtens mit dem Kader, vor allem Goalies und Hintermannschaft, nicht konkurrenzfähig für Rang 8.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

27.09.2021 21:34
#2 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Tja dann weis man ja schon wies nicht ausgeht in der kommenden Saison!😂

claroche Offline



Beiträge: 747

27.09.2021 21:49
#3 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

So wie deine Vorhersage im letzten Jahr?

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

27.09.2021 21:58
#4 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Schön wärs.. 😁
Als ich vor 2 Jahren schonmal dein Favorit war, landete ich am Ende gerade so noch auf Platz 8 durch ein Tor in Minute 56 gegen Dresden am letzten Spieltag.. 😅

Denke es kann in alle Richtungen gehen, Straubing und Riessersee haben genügend gute Leute, die einen Turn-Around schaffen können, Hannover hat im Tor, Defense und Angriff starke Stützen, Leipzig hat in der Offensive jetzt eine wirklich erstaunlich gute Top 9 und Mannheim hat sich überall gut verstärkt und vielleicht den besten Goalie der Liga.
Also ich glaube die vermeintlichen Favoriten müssen sich hüten. Ich prognostiziere, dass eines deiner Top 6 Teams die Play offs verpassen wird.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

27.09.2021 22:00
#5 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Ja meine Vorhersagen stimmen auch selten, aber eine Überraschung ist immer dabei. Wird ein Top5 Team das Hamburg Schicksal erleiden? Tölz letztes Jahr zusammen mit Hamburg schon gebeutelt, triffts heuer wen anderen?
Köln seh ich persönlich klar vorne, dahinter kann alles passieren.

claroche Offline



Beiträge: 747

27.09.2021 22:16
#6 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Ja, Überraschungen gibt es immer und letztes Jahr sogar einen überraschenden Finalisten. STRAUBING hat zu viel verloren, Olsen, Boyle und Skille in den Ruhestand. Schlüsselpositionen wie Madaisky, Weber und Pielmeier stark an OV eingebüsst. Vielleicht war es aber auch nur ein Betriebsunfall wie bereits zweimal in Hamburg. Dann spielen die Tigers wie gewohnt oben mit. Den breitesten Kader hat definitiv BERLIN, ohne Frage. KÖLN hatte bereits Probleme mit den Reihen 3 und 4 im Vorjahr und dies ist nicht unbedingt behoben, sowie auch einige Schlüsselspieler bereits 33 Jahre alt. Die Play-offs haben da auch die Grenzen im Vorjahr gesetzt. AUGSBURG hätte ich nicht unbedingt auf den Titel gewettet, daher eine Wiederholung eher kaum möglich. HAMBURG wäre mein schwarzes Pferd. Da wurde schön ausgemistet und alles unter der Saison für einen Siegeszug vorbereitet. Spieler wie PFOHL und REICHEL haben voll eingeschlagen und stark an OV zugelegt. Mit SCHIEMENZ und VALENTI gibt es gleich weitere Top-Talente die ihre Reifeprüfung schon hinter sich haben. Und via Draft kamen mit GRAHAM und JENSEN-AABO gleich 2 Top-Leite für die Defensive. Sollte auch nur einer von diesen einschlagen, dann geht die Post ab. Auch wenn MAXWELL weiterhin so stark das Gehäuse hütet. Da könnte man mit Wetten reichlich absahnen BAD TÖLZ sehe ich ähnlich wie BERLIN. Sehr gesunde und ausgeglichene Struktur mit teils "Qual der Wahl".

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

28.09.2021 09:21
#7 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Platz13 na das glaube ich weniger denke Mal es kommt dann eh wieder anders offensiv hat man schon was eingebüßt hoffe es wird durch die anderen Spieler kompensiert und wenn ein Jentsch oder rendulic noch mehr punkten wer weiss wo das hinführt

claroche Offline



Beiträge: 747

29.09.2021 08:27
#8 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Naja Jean, du hast mit BROCKLEHURST und KORHONEN deine torgefährlichsten Spieler verloren. Mit BROCKLEHURST den torgefährlichsten Verteidiger der Liga, mit KORHONEN den Vorrunden-MVP. Auch HUHTALA mit im Schnitt 1 Punkt pro Spiel, sowie SCHÜTZ der zum Höhenflug gegen Saisonende beigetragen hat und mit Abstrichen McNEILL sind schon heftige Kaliber zu verlieren. Adäquater Ersatz ist da nicht auszumachen. Da kann man nur hoffen, dass SHEEN die gleiche Richtung einschlägt wie SPINK.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

29.09.2021 10:33
#9 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Heuer wird es spannend weil einige Teams wichtige Stützen verloren haben die das Team oftmals über Saisonen getragen haben. Spannend wird ob da dann die 2. Garde den Schritt nach vorne schafft und die neuen Leader werden können oder nicht. Ich gehe aber davon aus dass es in diesem Jahr nach einigen Spielen eine höhere Tradeaktivität geben wird als in der vergangene Saison, wer nicht frühzeitig reagiert kann da den Zug Richtung POs bald in der Saison verpassen.
Andererseits kann man mit ein paar Transfers und frischem Blut das Ruder noch rumreissen.

Wird spannend wie sich die Saison entwickelt! :)

claroche Offline



Beiträge: 747

29.09.2021 10:38
#10 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Spannend wie immer, aber der derzeitige Algorithmus lässt Bad Tölz den Titel holen

Dave16 Offline




Beiträge: 450

29.09.2021 10:42
#11 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Aber nur dann wenn ich im GD den 6. Platz belege und Nürnberg als 3. in die Endrunde geht! :)
Und du vergisst das wiedererstarkte Köln, auch wenn du versuchst mit allen Mitteln das Team kleiner zu reden als es ist (ob die Leader 30 oder 33 sind spielt wohl wenig Rolle bei uns, und die 3./4. Linie - denke die kannst du wieder hervorragend besetzen, da seh ich wenig Unterschied zu Berlin/Tölz/Augsburg), also ich hab meinen Meistertipp für heuer: Köln!😂😂😂

claroche Offline



Beiträge: 747

29.09.2021 11:25
#12 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Meiner bleibt BERLIN, gefolgt von BAD TÖLZ und dann erst KÖLN und dann HAMBURG. AUGSBURG wird da nicht mitmischen, bereits der Titel im Vorjahr war arg überraschend mit dem Kader. Da hätte ich eher das Geld auf KÖLN gesetzt. Zudem hatte ich auch etwas Glück, dass DRESDEN und HANNOVER, jeweils BAD TÖLZ bzw. BERLIN überraschend aus dem Weg geräumt haben. Da war der Weg dann doch etwas einfacher, auch wenn auch KÖLN den Niedersachsen zum Opfer fiel.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

29.09.2021 11:41
#13 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Ja Berlin muss man sicher auf der Rechnung haben, da wirds spannend ob Eriksson ein PO Goalie ist und ob die Top 6 ihre guten Leistungen aus dem GD endlich mal in den POs bestätigen können, da find ich sind einige immer etwas schuldig geblieben. Undie Defense liest sich super, war dann aber auch nicht immer on Point, bestes Beispiel Noonan, von dem man sich ja aus diesen Gründen mal getrennt hat. Aber vlt bringt das frische Blut da etwas Stimmung rein und es geht mal Richtung Finale.

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

29.09.2021 21:52
#14 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Das stimmt Chris aber so war es doch schon oft und irgendwie kam dann doch meistens ne Schlagkräftige Truppe raus ob es dann für die letzten 8 reicht wird man dann sehen ^^ Und Selbst wenn nicht auch nicht schlimm wenn man so tief gehandelt wird hat man eh nicht viel zu verlieren man kann eher nur gewinnen :D

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

03.10.2021 20:32
#15 RE: Saison Vorschau - Abschlusstabelle Antworten

Na da hat man gleich gesehen, welche beiden Teams wirklich Favoriten sind. Die beiden, die jetzt auf 1 und 2 stehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz