Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 News
claroche Offline



Beiträge: 747

11.02.2021 10:32
Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Ich werfe mal eine kleine Idee in den Ring um den Teams ausserhalb der PO-Ränge etwas Aktivität und Spannung zu bieten: Man könnte in einer Einfachrunde der 6 nicht-qualifizierten die Pick-Reihenfolge der ersten 6 Plätze ausmachen. Es birgt natürlich das Risiko, dass Tabellenkinder es noch schwieriger haben werden unten herauszukommen, aber ich glaube nicht, dass die Top-6-Picks sich dermassen unterscheiden und es ja auch auf Rang 1 zu einer Fehlauswahl kommen könnte. Food for thoughts.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

11.02.2021 10:57
#2 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Interessanter Zugang, würd mich aber dagegen aussprechen und das folgendermaßen argumentieren: Durch das frühere Snake-Draft-System war das ganze recht unausgeglichen und hat die Schere eher aufgehen lassen zwischen den Teams. Mit dem NHL-Draft-System hat sich das schon sehr zum positiven verändert und auch den Value der Draftpicks für die schwächeren Teams aufgewertet, vor allem der 2nd Rounder.
Und die Ersten drei Picks sind aktuell schon sehr werthaltig weil man tendenziell seinen Need abdecken kann und auch andere Teams bereit sind dafür etwas auf den Tisch zu legen. Und der Trade-Value ist für die schwächeren Teams deutlich höher.
Daher würde ich das so belassen, in Wahrheit will jeder in der “Looser-Round“ verlieren um den Wert zu steigern, das find ich nicht so reizvoll als Ausgangslage. ;)

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

11.02.2021 11:00
#3 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Bin da auf der Seite von Gregor.
Dazu werden jährlich einige Top Picks getradet (dieses Jahr waren tatsächlich 6 der Top 7 Picks am Ende bei andren Teams) - da spielen die leute dann um die Draftposition von andren Teams - das fände ich nicht zielführend.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

11.02.2021 11:09
#4 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Und wenn es so gemeint ist dass der Sieger der Gruppe dann den 1st Overall Pick inne hat, finde ich dann die Ausgangslage unfair für den Tabellenletzten.

Um den Faktor Spielspaß reinzubringen würde mir da eher ein von dir vorgeschlagenes Miniturnier vorstellen das zb um Cash-Preise spielt, das würde ein Anreiz sein, ein paar Zusatzspiele und kann den schwachen Teams auch helfen da rauszukommen. Als Vorschlag bekommt der Sieger 800k und der zweitplatzierte 400k? Auch nur eine Idee und nicht zu Ende gedacht!

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

11.02.2021 12:19
#5 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Denke ein Preisgeld wäre auch das sinnvollste so Nen Cup der nicht Po Teilnehmer gab's früher auch Mal

Seb Holl Offline




Beiträge: 115

11.02.2021 16:16
#6 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Coole Idee Gregor!

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

11.02.2021 16:28
#7 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Da bin ich auch bei Gregor, dass man die Erstrundendrafts nicht nochmals in einer Extrarunde ausspielen sollte.
Dass man auf der anderen Seite für die Plätze 9-14 noch ein kleines Turnier ausspielen könnte um möglicherweise auch etwas Preisgeld halte ich für eine sehr gute Idee. Nicht nur, dass hiermit die Teams noch ein paar Einnahmemöglichkeiten hätten, somit wäre auch die Pause nicht ganz so lang für die Manager. Um dabei den Draftgedanken nicht ganz außer Acht zu lassen, vielleicht könnten die Teams in dieser Runde ja ein paar Zusatzpicks, die es nach Draftrunde 2 geben könnte, ausspielen.

indianer Offline



Beiträge: 80

11.02.2021 18:55
#8 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Ich glaub ich würde auch eher ein miniturnier favorisieren....

Dave16 Offline




Beiträge: 450

11.02.2021 22:24
#9 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Man könnte den Mr.Irrelevant-Cup einführen, sprich der Sieger dieses kleinen Abschluss Turnieres erhält ein kleines Preisgeld und den allerletzen Pick im Draft! Der letzte Pick, sprich heuer hätte es noch einen Pick nach dem letzten von Köln gegeben) klingt nicht so verlockend auf den ersten Blick, aber heuer war doch der eine oder andere spannende Charakter auf der Liste oder ein Fler bleibt immer gerne übrig. So beeinflusst es die Draftorder nicht enorm, nur die Waiver, kann aber ein nettes gut sein. Und der Pick ist untradebar😂

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

11.02.2021 22:39
#10 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Nen komischeren Name ist dir net eingefallen was?? Ist ja grauenvoll... ^^

Dave16 Offline




Beiträge: 450

11.02.2021 22:40
#11 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Naja der kommt aus der NHL, da gibts den Typen ja!😂😂
Wir können ihn auch „Mannheimer Dorf Cup“ nennen?🤪

Martin Offline




Beiträge: 101

11.02.2021 22:59
#12 RE: Neue Draft-Reihenfolge? Antworten

Mannheimer Dorf Cup find ich gut, aber die Einnahmen bleiben dann auch in Mannheim.


Bin auch gegen das Ausspielen der Draftreihenfolge. Lieber ein kleines Turnier, bei dem der Sieger sich ein Lucky Loser Preis erspielen kann.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz