Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 News
claroche Offline



Beiträge: 747

25.01.2021 11:12
Waiverliste Antworten

Damit hier keine Betrugsanschuldigen oder böses Blut entstehen, hier der Beweis, dass Augsburg und Köln die Angebote an vereinslosen Spielern gleich nach Ende des Drafts und an einen Manager (Bad Tölz) abgegeben hat, der nicht vorhatte Angebote abzugeben. (siehe Anhang und gerne Bestätigung Gregors einholen)

Angefügte Bilder:
Skärmklipp.JPG  
Dave16 Offline




Beiträge: 450

25.01.2021 11:19
#2 RE: Waiverliste Antworten

Kann ich gerne hiermit bestätigen! :)

claroche Offline



Beiträge: 747

25.01.2021 11:33
#3 RE: Waiverliste Antworten

Merci!

Martin Offline




Beiträge: 101

25.01.2021 12:45
#4 RE: Waiverliste Antworten

haha, Chris mit Monsterangeboten auf die Zwei wo ich mir dachte, wer auser mir kann die den schon brauchen.

claroche Offline



Beiträge: 747

25.01.2021 12:47
#5 RE: Waiverliste Antworten

@ Martin: wir zwei waren aber auch nicht die einzigen die geboten hatten. Es gibt ja immer noch Defender in der Preisklasse die auf der Waiverliste stehen

Bliue Lions Leipzig Offline



Beiträge: 43

25.01.2021 15:55
#6 RE: Waiverliste Antworten

Da habe ich wohl etwas missverstanden. Ich dachte, in Erinnerung zu haben, man könne Angebote für Spieler in der Waiverliste erst ab 25.1. - also erst ab heute abgeben. Weiters habe ich in Erinnerung, dass man danach noch ein paar Tage warten muss, bis man dann überhaupt das ok hat und den jeweiligen Spieler bekommen kann. Aber da war ich wohl verwirrt und habe schneeblind bedingte Halluzinationen gehabt :D Bitte noch einmal um Erklärung, inwieweit sich die Bedingungen für die Verfpflichtung von der Waiverliste geändert haben. Da dürfte mir etwas entgangen sein. :-) (Das ausschließlich im Chat abzuhandeln, halte ich insofern für einseitig, da Leute, die nicht die ganze Zeit im Chat sein können oder keine Möglichkeit haben, in den Chat zu kommen oder Verbindungsschwierigkeiten haben durch die Finger schauen und nicht einmal Möglichkeit haben, für die "nicht gezogenen" Spieler Angebote abzugeben).

claroche Offline



Beiträge: 747

25.01.2021 16:04
#7 RE: Waiverliste Antworten

@ Klaus: Geändert hat sich nichts. Auf der Startseite steht, dass die nicht-gedrafteten Spieler ab 25 Januar verpflichtet werden können, also 4 Tage (üblicherweise 3 tage) nach dem Draft. Angebote konnten und wurden zu hauf vorher abgegeben, jedoch die Entscheidung ab 25.01. und da wird das für den Spieler attraktivste Angebote angenommen. Die Spieler waren bekannt (siehe Draftliste), aber ja, ich hätte sie gleich auf die Waiverliste stellen können und sollen, aber das war leider der Mangel an Zeit geschuldet. In wieferun du da eh zuschlagen konntest, kann ich nicht beurteilen, immerhin hast du bereits 23 Ü25-Spieler, also bereits 2 zu viel. Sorry, dass dies nicht klar genug war.

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

25.01.2021 16:17
#8 RE: Waiverliste Antworten

Habe das auch so verstanden das man erst ab 25.1 Angebote schicken darf habe mich dann aber nochmal informiert und vorher was geschickt und wenn man eh schon ein dünnes Konto hat zudem zu viele Spieler sollte man sich eher darum bemühen die Spieler im Kader durch Verkäufe zu minimieren anstatt ihn noch größer werden zulassen.

Das sich Chris nicht zu deiner Zufriedenheit ausgedrückt hat kann ja auch mal passieren wenn man nicht sicher ist kann man ja auch mal andere Fragen vielleicht weiß ja einer von uns da auch was Oh - Überraschung BING ;-)

Das vielleicht das nächste Mal in Betracht ziehen.

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

25.01.2021 16:23
#9 RE: Waiverliste Antworten

Zitat von Bliue Lions Leipzig im Beitrag #6
Da habe ich wohl etwas missverstanden. Ich dachte, in Erinnerung zu haben, man könne Angebote für Spieler in der Waiverliste erst ab 25.1. - also erst ab heute abgeben. Weiters habe ich in Erinnerung, dass man danach noch ein paar Tage warten muss, bis man dann überhaupt das ok hat und den jeweiligen Spieler bekommen kann. Aber da war ich wohl verwirrt und habe schneeblind bedingte Halluzinationen gehabt :D Bitte noch einmal um Erklärung, inwieweit sich die Bedingungen für die Verfpflichtung von der Waiverliste geändert haben. Da dürfte mir etwas entgangen sein. :-) (Das ausschließlich im Chat abzuhandeln, halte ich insofern für einseitig, da Leute, die nicht die ganze Zeit im Chat sein können oder keine Möglichkeit haben, in den Chat zu kommen oder Verbindungsschwierigkeiten haben durch die Finger schauen und nicht einmal Möglichkeit haben, für die "nicht gezogenen" Spieler Angebote abzugeben).



Schwierige Gemengelage: Im Grunde habe ich es aber auch so aufgefasst wie Klaus, dass die Spieler auf der Waiverliste ab 25. verfügbar sind und man dann seine Angebote abgeben kann. Ich habe mich dann nicht weiter mit befasst, da ich mir nur kurz über die FL-Spieler Appendino oder Lobach Gedanken gemacht habe, mich aber letztlich dagegen entschieden habe.

claroche Offline



Beiträge: 747

25.01.2021 16:32
#10 RE: Waiverliste Antworten

Wie erwähnt, hätte ich mich auf der Seite besser ausdrücken können (für mein subjektivess Gefühl ist es klar gewesen) und die Spieler bereits hochladen können. In den Regeln steht aber auch, dass vorher bereits Angebote abgegeben werden können. Man muss ja auch nicht immer bis zum letzten Drücker warten. Also, sorry für das Missverständnis, aber ich sehe hier keinen erheblichen Grund die geschlossenen Verträge wieder zu lösen. Es sei denn, es findet sich natürlich eine Mehrheit dafür. Anders als in D wo das Grundrecht auf Freiheit mit Füssen getreten wird, gibt es hier Demokratie (ja, das war eine kleine Spitze nach dem Dauerdraufschlagen auf Schweden)

Dave16 Offline




Beiträge: 450

26.01.2021 12:20
#11 RE: Waiverliste Antworten

Aus meiner bescheidenen Sicht war es verständlich, neben der Info am Ende des Drafts stand es auch nochmals auf der Homepage. Mich hat eine Anfragen erreicht die sich dahingehend nochmals rückversichert hat vor dem 25.1. Gebote abzugeben.

Zusätzlich wurden in Leipzig am 24.1. noch zwei Spieler zu einem Millionenbetrag verpflichtet, also ist mir nicht klar für was man geboten hätte auf der Waiver? Daher denke ich kann man die Verträge bei den Ü25 Spielern so belassen wie sie sind. Bei den FLern könnte man diskutieren. Da will ich nicht so sein und mit allen Mitteln den Lobach halten. Andererseits muss ich sagen verstehe ich es auch nicht, vor dem 24.1. wurde ein Kaufangebot für einen Fler an Lausitz geschickt das bis heute auf die Rückbestätigung aus Leipzig wartet. Ob das finanziell mit dem aktuellen Budget noch realistisch ist, ich denke nicht.

Also wenn es sein soll dann trete ich vom Lobach Vertrag zurück und biete an neue Angebote unterbreiten zu können, wobei nicht ausgeschlossen ist dass ich ebenfalls wieder ein Angebot abgebe.^^
Andererseits muss ich sagen hat man sich in Leipzig mit dem Deal am 24.1. nicht unverschuldet in diese prekäre Situation gebracht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz