Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Berichte
Seiten 1 | 2
claroche Offline



Beiträge: 747

20.01.2021 07:06
Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Was ist denn bei euch in Deutschland los? Wir haben jeden Tag neue Hotelgäste aus Deutschland die hier nach Häusern suchen und das Land verlassen wollen. Also, falls jemand einen Makler braucht, lasst es mich wissen Vielleicht könnten wir ja auch den Draft umbauen und ihr draftet einfach Häuser Die Hauspreise sind eh die günstigsten in Europa, inkl. euren östlichen Nachbarn.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

20.01.2021 08:53
#2 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Ja gern, ich hätte definitiv gerne in kleines Haus am See mit einem Steg und einem Boot zum Fischen. Also wenn du sowas günstig hast, lass es mich wissen :)

Seb Holl Offline




Beiträge: 115

20.01.2021 09:39
#3 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Im Ernst? Wir überlegen auch wegzugehen. Aber Schweden wird es wohl leider nicht werden.

claroche Offline



Beiträge: 747

20.01.2021 11:20
#4 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

@ Gregor: Pick 1 dann, bitte
@ Sebastian: Welches ist denn das ersehnte Land? Nach 8 verschiedenen Ländern, kann ich Schweden nur als "Top" bezeichnen. Einziger Nachteil ist das Unkraut. Kenne kein anderes Land wo das so schnell wächst und hier sind die Grundstücke riesengross

Kannst aber gerne suchen: www.booli.se

Dave16 Offline




Beiträge: 450

20.01.2021 12:02
#5 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Ja Chris, wenn du mir den Augsburger 6.+10. + 1st Rounder 2022 gibst könnte man sich darüber unterhalten!😂😂

Gibts das Suchportal auch auf Englisch?😅

claroche Offline



Beiträge: 747

20.01.2021 12:48
#6 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

@ Gregor: nee, sonst kommen zu viele Teutonen nach Schweden, das wollen wir ja nicht. Es wimmelt schon von Dänen hier seid die dänische Krone deutlich stärker geworden ist als das schwedische Pendant (und Südschweden war ja auch dänisch bis 1658). Aber das geschriebene Schwedisch sollte dir als deutscher Muttersprachler mit ein wenig Hirnanstrengung passen Gibt einfach einen Prt ein und drück auf "Sök" (Suchen). Unter "Filtrera" (filtern) kannst du auch noch eingeben wie weit du vom Wasser entfernt sein möchtest (Avstånd till vatten). Anhand der Karte kannst du, nachdem du einen Ort eingegeben hast, einfach suchen (wie Hotels bei booking.com). Småland (Jönköpings, Kornobergs und Kalmars län) sind unterhalb Stockholms am günstigsten und dort gibt es viele Seen. Wir grenzen an diese Provinz und hier ist es auch relativ günstig (Westküste deutlich teurer und zu viele Städte, Malmö, Lund, Helsingborg, Varberg, Falkenberg, Ängelholm, usw.) In Schweden hat du auch 1-Jahres-Garantie auf versteckte Mängel, also, auf die Plätze und los

claroche Offline



Beiträge: 747

20.01.2021 12:52
#7 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Ahja, Badezimmer, Korridore (Flure), Eingangshallen, sowie Zimmer mit schrägem Dach (die Zone) werden nie eingerechnet. Wir haben offizielle 371 m2, rechnet man alles, dann sind es 800 m2 Jaja, hier gibt es noch etwas für sein Geld. Hinzu kommt, dass weniger als 300 EUR Grundsteuer auf 5.000 m2 anfallen. Ich sage euch, das Paradies schlechthin! Ausserdem gibt es hier Europas bestes Eishockey für günstigere Tickets als in D Und: FREIHEIT

Martin Offline




Beiträge: 101

20.01.2021 13:02
#8 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Meine Frau wollte eh schon immer nach Schweden, aber nur auf Urlaub. Glaube das reicht ihr und mir auch.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

20.01.2021 13:08
#9 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Haha bekommst du eine Provision wenn du uns überzeugst nach Hästveda zu ziehen?😂😂
aber ich wär schon schwer begeistert wenn ichs wieder mal in den Norden schaffe, war schon witzig unser Treffen 2015!

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

20.01.2021 14:02
#10 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Glaub wenn man in Schweden leben will muss man eh die Sprache erst lernen sonst wird es wohl schwer Jobmäßig und Englisch hilft einem da glaube ich auch nicht soviel aber ich kann mich auch irren hab das nur mal gehört das es so ist.

Auch wenn das nicht verkehrt ist wenn man in nem neuen Land leben will sollte man sich schon den Gegebenheiten anpassen was auch die Sprache mit einschließt

Martin Offline




Beiträge: 101

20.01.2021 14:10
#11 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Zitat von Jean/Eislöwen im Beitrag #10
Auch wenn das nicht verkehrt ist wenn man in nem neuen Land leben will sollte man sich schon den Gegebenheiten anpassen was auch die Sprache mit einschließt



Wenn sich das doch alle Zuwanderer zu Herzen nehmen würden.

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

20.01.2021 14:39
#12 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Hehe wie wahr :)

claroche Offline



Beiträge: 747

20.01.2021 16:36
#13 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Also besser im Englischen sind die Schweden auf jeden Fall gegenüber Deutschen. Da findest du gar eine 80-jährige in einem verlassen Dorf im Hohen Norden die fliessend Englisch kann (ist mir mehrmals passier). Grund ist sicherlich, dass man hier bereits ab 7 Jahren Englisch lernt und Filme nie übersetzte werden (auch nicht deutsche, französische, usw.). Ähnlich wie in Holland. Die sind aber auch besser im Englischen als die Deutschen Auf jeden Fall kommt man hier mit Englisch besser weiter als in Deutschland mit Englisch. Das zu den Zuwandern, kann ich nur unterstreichen, deshalb werden die Zügel nun hier angezogen. Nach Bleiberecht muss du binnen 12 Monaten eine Arbeit haben und binnen 24 Monaten einen Schwedischtest bestehen. Sonst wieder weg (so die Theorie, aber kurz vor Weihnachten erhielt ein schwedisches Flugzeuge kein Landerecht in Pakistan, wo Pakistaner wieder abgeschoben werden sollten, obwohl der Flieger bereits auf dem Weg war, also wieder alle Mann zurück). Grosser Dank an die EU, Geld für 4 Jahre Brexit und "Cookies-Pop-Up" ist da, jedoch kein vereinheitliches Abschiebervorgehen. Ach ja, *Sarkasmus an* Wir schaffen das! *Sarkasmus aus* Wenigstens hat die schwedische Regierung zugegeben, dass sie in 2015 überfordert war und etliche Fehler begannen wurde. Würde der "Mutti" in Deutschland auch mal gut tun!

Zu mehr erfreulichen Sachen: Gregor, wir könnten doch als Liga eine alte "Fischerhütte" kaufen für ca. 60.000 EURO in Blekinge. Ist alles neugebaut mit Kommunalwasser, Abfluss, Küche, Badezimmer: https://www.booli.se/annons/3826839
Klasse Locations, übernachtete da ein paar Mal, direkt ab in die Schärgarten von Karlskrona

Seb Holl Offline




Beiträge: 115

20.01.2021 16:49
#14 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Finde ich gut, nen Euro Steuer ich dazu, ok vielleicht auch 2 😂.
Aber nochmal zum Thema, wir wollen in die Berge. Die gibt's leider bei dir nicht 🤷‍♂️

Dave16 Offline




Beiträge: 450

20.01.2021 16:52
#15 RE: Neue Geschäftsidee: Vom Ligaleiter zum Makler Antworten

Ja wohin soll ich überweisen!? Das wär was als Feriendomizil, so stell ich mir einen entspannten Urlaub vor!😄
1220 km sind da von mir, das is ja zu schaffen in 20h.


@Seb: in die Berge, das heißt der nächste AUT-Manager in the Making? ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz