Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
claroche Offline



Beiträge: 747

05.04.2022 20:46
Ausblick DESL Antworten

Ich möchte moch nochmals bei euch für eine weitere DESL-Saison bedanken. Dennoch war es für mich die schwierigste Spielzeit und Durchführung seit der nunmehr über 20-jährigen Historie der Liga. Es war leider nur ein Bruchteil an Managern sehr aktiv unter der Saison und der Aufwand diese Spiele durchzuführen konnten den Ertrag nur ansatzweise erfüllen. Ich mache mir daher z.Z. Gedanken ob es überhaupt mit der DESL weitergeht. Es ist schwierig diese Entscheidung zu treffen, aber auch meine Zeit wird geringer und geringer und der Aufwand ist einfach enorm für einen kleinen Kreis an aktiven Teilnehmern. Ich hoffe daher auf etwas Verständnis, dass ich aktuell keine Aussagen zur Zukunft gebe.

Dave16 Offline




Beiträge: 450

05.04.2022 23:13
#2 RE: Ausblick DESL Antworten

Durchaus verständlich deine Worte!
Hatte ich schon iwie befürchtet nach dem Titel ohne Feierlichkeiten😉

Muss man sich schon überlegen, is ja wirklich nicht zu unterschätzen der Aufwand der dahinter steckt - auch wenn ich mir ein Ende mit einem Tölzer-Titel wünschen würde!🤭

Florian Rebhandl Offline




Beiträge: 333

06.04.2022 08:21
#3 RE: Ausblick DESL Antworten

Ich persönlich fände es sehr schade.
Vielleicht wäre eine Alternative, dass man die Saisonen etwas langsamer spielt?
Nur 1-2 Spiele pro Woche + 2,3 Monate Pause am Ende der Saison.
Das würde nicht nur den Aufwand verringern, sondern auch vielleicht die Motivation einiger Manager stärken.

Mister Offline




Beiträge: 103

06.04.2022 08:24
#4 RE: Ausblick DESL Antworten

Durchaus nachvollziehbare Gedankengänge wenn die geopferte Freizeit nur ein begrenztes Echo erfährt. Würde mich zwar über weitere Spielzeiten freuen , kann aber auch verstehen wenn ein Schlussstrich gezogen würde.
Lass dir die benötigte Zeit um pro und contra abzuwägen .
Vielen Dank aber für die letzten vielen Jahre , für deine Arbeit und investierte Freizeit hier in der DESL !!

Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

06.04.2022 19:19
#5 RE: Ausblick DESL Antworten

Natürlich alles sehr nachvollziehbar, gerade die eigene begrenzte Zeit. ich muss zugeben, dass ich in der letzten Saison auch zu den weniger aktiven gehörte, da ich im letzten Jahr ziemlich viel um die Ohren hatte. Das hat sich jetzt allerdings wieder normalisiert, so dass ich in Sachen Aktivität optimistisch in die Zukunft schaue. Umso mehr würde ich bedauern, wenn es nicht weitergehen würde, da gerade dieses Managerspiel einen ganz besonderen Charme hat.
Gäbe es denn die Möglichkeit, zumindest ein paar Aufgaben aufzuteilen? Ich weiß, vieles ist in einem System vernetzt, da wird es möglicherweise schwierig.

Martin Offline




Beiträge: 101

06.04.2022 22:27
#6 RE: Ausblick DESL Antworten

Kann es absolut nachvollziehen, würde es aber sehr schade finden wenn hier nun Schluss wäre. Vielleicht kann man die Aktivität ja ankurbeln wenn man auf ein messaging Dienst wie "Discord" geht. Der eine oder andere kennt es evtl sogar.

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

07.04.2022 18:04
#7 RE: Ausblick DESL Antworten

Kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen, verstehe deine Gedanken und das ist absolut nachvollziehbar, überlege es dir in Ruhe und entscheide dann ob es noch weiter geht oder nicht.

Was die Aktivität angeht muss man schon sagen das vor etlichen Jahren hier echt mehr Leben drin war und das eigentlich von Jahr zu Jahr schwinden schien was schon ein bisschen traurig ist aber manchmal ändert sich bei dem ein oder anderen auch was in seinem Leben.

Ich hoffe trotzdem das wir noch ein paar Spielzeiten haben werden glaube ohne DESL würde was fehlen auch wenn sich das komisch anhört.

Seb Holl Offline




Beiträge: 115

10.04.2022 18:24
#8 RE: Ausblick DESL Antworten

Servus zusammen, auch ich spiele mit dem Gedanken aufzuhören. Da im Juli unsere Auswanderung nach Südamerika ansteht. Meine Zeit wird dann auch sehr begrenzt sein und weiß nicht ob der Fokus dann hier beim Manger Spiel liegt.

claroche Offline



Beiträge: 747

28.04.2022 16:42
#9 RE: Ausblick DESL Antworten

Liebe Freunde und Mitstreiter, ich will die Situation nicht zu einer Hängepartie verkommen lassen und habe nun entschieden einen Schlussstrich zu ziehen. Es hat mir 22 Jahre lang sehr viel Spass gemacht und es war ein Vergnügen und eine Freude mit euch zu konkurrieren, aber alles hat dann irgendwann ein Ende und wie ich bereits vorher erwähnte, so ist es am Ende eine Aufwand-und-Ertrag-Geschichte und die letzten 3 Jahre haben mir nochmals vor Augen geführt, dass ich nur jede erdenkliche freie Minute mit meinen Söhnen und meiner Frau verbringen möchte. Daher muss ich leider schweren Herzens dieses jahrelange schönes Erlebnis beenden. Ich bedanke mich herzlichst bei allen die über Jahre und teilweise Jahrzehnte zu diesem fantastischen Projekt beigetragen haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin regelmässig in Kontakt bleibe. Ich werde meine E-Mail-Adresse noch via PM durchgeben. Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und vielleicht kommt es dann irgendwann mal zu einem Senioren-Treffen!

Seb Holl Offline




Beiträge: 115

28.04.2022 16:48
#10 RE: Ausblick DESL Antworten

Ich kann deine Entscheidung vollkommen nach vollziehen. Alles Gute dir und deiner Familie Chris. Wir gehen jetzt auf Reisen ab Sommer. Und sollte Schweden mal unser Ziel werden, stehst du an erster Stelle.

Jean/Eislöwen Offline




Beiträge: 251

28.04.2022 19:02
#11 RE: Ausblick DESL Antworten

Irgendwie hab ich es geahnt das du dich so entscheiden könntest verstehe sie aber total Familie ist eben am wichtigsten und geht vor.
Ein Treffen irgendwann mit allen die jetzt noch dabei sind wäre Mal toll das letzte ist ja schon etwas zurück

Dave16 Offline




Beiträge: 450

30.04.2022 16:51
#12 RE: Ausblick DESL Antworten

Durchaus nachvollziehbar wenn auch sehr schade! Hat immer Spaß gemacht und ich werde es durchaus vermissen!
War mir eine Freunde euch kennen zu lernen und wünsche Allen alles Gute!
Vlt ergibt sich ja wieder mal eine Connection bei einem anderen Simulator oder im Non-virtuellen Leben!✌🏻

Danke Chris für den Spaß seit Saison 16! Fein wars!

Mister Offline




Beiträge: 103

30.04.2022 17:50
#13 RE: Ausblick DESL Antworten

Danke für dein tolles Engagement über Jahre hinweg Chris !!!
Kann die Entscheidung klar nachvollziehen auch wenn es schade ist .
War irgendwie ein Stück meines Computerlebens :-))

Wünsche euch allen alles Gute und falls einer sowas tolles auf die Beine stellen will , ich wäre als Mitspieler dabei :-)

Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 209

02.05.2022 23:58
#14 RE: Ausblick DESL Antworten

Sehr sehr schade und traurig. DESL wird mir fehlen!
Aber natürlich nur zu verständlich, die Familie ist wichtiger.
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass jemand das Spiel weiterführen kann oder sich etwas Neues entwickeln wird, ich wäre auch gerne dabei.

Vorallem aber: Chris, herzlichen Dank für all die Mühen, es war mir ein großes Vergnügen!

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 222

06.05.2022 22:10
#15 RE: Ausblick DESL Antworten

Irgendwie kaum fassbar aber es hat sich angebahnt!

Vorab möchte ich mich bei Chris bedanken: für einen einzigartigen Spielspaß, für die Mühe, den großen Zeitaufwand, die Liebe zum Detail und einer tollen Freundschaft die ihren Höhepunkt einst mit einem Managertreffen und einem Top Floorballspiel die Krone aufgesetzt hatte. Ich hoffe die Freundschaft, auch mit den meisten anderen Managern hat auf irgendeine Art und Weise eine Fortsetzung!!!

Leider verlor die DESL zuletzt immer mehr an Spielspaß was auch mich dazu bewegte während der letzten laufenden Saison meinen Abschied anzukündigen. Ausschlaggebend für mich war die zähe Tradepolitik einiger Mitstreiter! Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr näher drauf eingehen aber es waren schon echt viele Frechheiten, Unverschämtheiten und Lächerlichkeiten dabei. Das hat mir doch sehr den Spaß genommen!

Ich wünsche Euch allen das Beste! Bleibt standhaft! Es war mir eine Ehre mich mit Euch messen zu können!
Auf ein baldiges Wiedersehen (vielleicht mal bei einem Treffen oder im Netz).

Grüße aus Bayern
Jürgen/Straubing Tigers

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz